|
|
|
|
|
|
|
e-Hoi
Nach der sehr erfolgreichen Gründung einer Online-Buchungsplattform für Ferienhäuser und Ferienwohnungen (www.e-domizil.de) im Jahr 2000 hat sich e-domizil im Frühjahr 2003 dazu entschlossen, diese Erfahrungen auf ein weiteres Reiseprodukt zu übertragen. Gemeinsam mit Insidian, einem führenden Reisevermittler für Kreuzfahrten, wurde e-hoi (www.e-hoi.de) gegründet. Ziel von e-hoi ist, die führende Online-Vertriebsplattform für Kreuzfahrtreisen zu werden.
Der klassische Vertriebsweg von Kreuzfahrtprodukten liegt im Bereich der traditionellen Reisebüros und im Direktvertrieb. Bislang wurde in Deutschland nur ein sehr geringer Anteil (weniger als 2%) von Kreuzfahrten online gebucht. Durch die Umstellung von vielen Reedereien von Katalogpreisen auf tagesaktuelle Preise, die je nach der Nachfragesituation angepasst werden, ist es für den Kunden sehr schwierig, die gewünschte Reise zu einem attraktiven Preis zu buchen. An dieser Stelle kann das Internet einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bieten: Preisänderungen können jederzeit vorgenommen, und dem Kunden ohne großen Zeitaufwand mit Hilfe der Internetplattform kommuniziert werden.
e-hoi soll dem Kreuzfahrer ermöglichen, aus einer umfassenden Datenbank mit einer Vielzahl von attraktiven, tagesaktuellen Angeboten, die Kreuzfahrt mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis einfach zu finden und sicher zu buchen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Werbemittel 1
|
Werbemittel 2
|
|
|
|
|
|
|