|
|
|
|
|
|
|
ITS
ITS verfügt über die größte Hotelauswahl aller Pauschalveranstalter, die unter dem Dach der REWE Group vereint sind. Der Angebotsschwerpunkt liegt auf der 3- bis 4-Sterne-Hotellerie. Der Allrounder ITS richtet sich mit seinen Angeboten besonders an junge Familien. Das zeigen die hohen Kinderermäßigungen, die attraktiven Kinderfestpreise, die vielen Single-mit-Kind-Angebote und die zahlreichen Hotels mit Angeboten zur Kinderbetreuung. Neben Flugreisen auf der Mittel- und Fernstrecke bietet der Veranstalter auch Autoreisen an, also Hotel- bzw. Appartement-Arrangements mit eigener Anreise innerhalb Deutschlands und im Ausland. Schwerpunkt des Programms sind die "Rennstrecken" rund um das Mittelmeer, insbesondere Spanien und die Türkei.
Die Touristik der REWE Group: Mit einem Anteil von über 10 Prozent am Gesamtumsatz ist das Standbein Touristik nach dem Lebensmittelhandel die zweitgrößte Geschäftssparte der REWE Group. Heute ist die Touristiksparte der REWE Group die Nummer drei der deutschen Reisebranche. Im Jahr 2005/2006 verreisten 4,8 Millionen Urlauber mit den sechs REWE-Veranstaltern ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie DERTOUR, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen. Dabei wurden rund 2,7 Milliarden Euro umgesetzt. Das entspricht einem Marktanteil von 13,4 Prozent.
Im deutschen Reisevertrieb steht die Touristiksparte der REWE Group an der Spitze. Unter ihrem Dach vereinigen sich rund 2.600 konzerneigene und angeschlossene Reisebüros. Dazu zählen ATLAS REISEN, DER Reisebüro, DERPART, ATLAS REISEN Partnerunternehmen und die Partner der RSG (Reisebüro Service Gesellschaft für ungebundene Kooperationen). Der gesamte Vertriebsumsatz inklusive Franchise- und Kooperationspartner im vergangenen Geschäftsjahr betrug 4,2 Milliarden Euro. Zusammen kamen die touristischen Töchter im Geschäftsjahr 2005/2006 auf einen konsolidierten Gesamtumsatz von 4,3 Milliarden Euro.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Werbemittel 1
|
Werbemittel 2
|
|
|
|
|
|
|